Topographische Karte 1:25.000 (Meßtischblätter) 1880 bis 1954)

Meßtischblatt Nr.3920 Bösingfeld

39,95 EUR

inkl. MwSt. zzgl. Liefer- und Versandkosten

Topographische Militärkarte der Allierten, von Deutschland. Das Original wurde meistens ab 1935 in Deutschland gekauft, in den USA, Großbritanniern und Kanada überarbeitet. Viele Karten wurden noch in den 1950er Jahren genutzt.

Beschreibung

Hier finden Sie ein Meßtischblätter 1:25.000, von Deutschland, aus der Zeit der 1930er Jahre. Diese Karte wurde von Amerikanern damals bei Eisenschmidt gekauft und wurde in den USA für das amerikanische, später britische und französische Militär, bearbeitet. Überarbeitet in Form von Färbungen und Markierungen wurden diese Karten bis in die 50er Jahre.

Teilweise wurden Karten komplett neu gezeichnet, oder nur, zum Beispiel bei Flüssen, gefärbt. Die Karten liefen im US-Militär als AMS M841 und in Großbritannien als GSGS 4414 bzw. 4497 Bavaria.

Die Karte:

Zusätzliche Informationen

Hinweis

die vom Umtausch ausgeschlossen ist. Die Karte wird nur auf Bestellung angefertigt. Jede Karte muss für den Druck angepasst werden unnd Notizen und Markierungen werden entfernt., Dies ist eine Sonderanfertigung

Verlag (historisch)

Corps of Engineers (USA) / War Office (Großbritannien) / Service Géographique des F.F.A. (Frankreich), Reichsamt für Landesaufnahme (Deutschland) / Army Map Service

Erscheinungsjahr

Siehe ggfl. im Produktnamen die Jahreszahl.

Maße / Format

Markierungen und Kritzeleien am und im Kartenbild so weit wie möglich.

Blattschnitt: